Sportiv-Hotel Mittagskogel

Alpine Lifestyle in a Stylish Ambiance

Comfortable and casual, warm and personal combined with the typical Tyrolean joie the vivre, we are looking forward to welcome you to our 4-star Sportiv-Hotel. The elegant Hotel Mittagskogel is a house, where people meet, laugh and find out who they are. It is a favourite place for all looking for an alpine lifestyle. Your host Daniel Walser and his team around receptionist Clauda create an open-minded atmosphere marked by authentic warmth.

The location could not be any better: All around are the fantastic mountains of the Pitztal valley. Next to the house the lift to the glacier. The spacious rooms and suites, the creative cuisine, the harmonious spa area and our popular Skihaserl open-air bar make your time at the Hotel Mittagskogel a time marked by unforgettable moments in nature, good conversations, lightness and many other delightful highlights.

When the morning sun shines through the windows, we will spoil you with our varied, healthy and delicious breakfast buffet. For recharging in-between we serve fresh salads, snacks and small dishes, as well as coffee and cakes in our Café-Bistro – and in the evenings we treat your palate to the delights made by our chef Florian and carefully composed menus made from ingredients from Pitztal farmers. Besides of his dedication to regional culinary culture, Florian also likes to undertake culinary excursion into international cuisine – and to bring exotic culinary delights into the Pitztal. To go with them our head waiter serves fitting treasures from our wine cellar, where in the winter we hold weekly wine tasting sessions (at a surcharge) and experience unforgettable evenings with you.

Discover our Hotel Mittagskogel as a house filled with joie de vivre, friendship and sportive recreation – and all of that in one of the best locations in the entire Pitztal.

We are looking forward to welcoming you!
Yours, your host Daniel Walser and his team

Sportiv-Hotel Mittagskogel
Walser-Auer Family
Mandarfen 86 . 6481 St. Leonhard/Pitztal

info@mittagskogel.at . www.mittagskogel.at

Booking-HOTLINE

Sportiv-Hotel Mittagskogel

Alpines Lebensgefühl in stilvoller Atmosphäre

Komfortabel und dabei ganz leger, herzlich und persönlich mit der typisch tirolerischen Lebenslust freuen wir uns darauf, Sie in unserem Vier-Sterne-Sportiv-Hotel zu begrüßen. Unser elegantes Hotel Mittagskogel ist ein Haus, in dem sich Menschen treffen, in dem sie lachen und bei sich ankommen. Es ist ein Lieblingsort für alle, die das alpine Lebensgefühl suchen. Denn Ihr Gastgeber Daniel Walser und das Team rund um unsere Rezeptionistin Claudia schaffen eine offene Atmosphäre erfüllt von authentischer Herzlichkeit.

Die Lage könnte schöner kaum sein: Ringsum warten die herrlichen Berge des Pitztals. Direkt nebenan der Lift zum Gletscher. Auch die geräumigen Zimmer und Suiten, die kreative Genussküche, die harmonische Wellness-Landschaft und unsere beliebte Skihaserl-Schirmbar machen Ihre Zeit im Hotel Mittagskogel zu einer Zeit mit unvergesslichen Momenten in der Natur, mit guten Gesprächen, voller Leichtigkeit und vieler genussvoller Highlights.

Wenn die Morgensonne durchs Fenster scheint, verwöhnen wir Sie mit unserem vielfältigen, gesund-leckeren Frühstücksbuffet. Für eine Stärkung zwischendurch servieren wir in unserem Café-Bistro frische Salate, Brotzeiten und kleine Gerichte sowie Kaffee und Kuchen – und begeistern den Gaumen abends mit der Genussküche von Küchenchef Florian und sorgfältig komponierten Menüs aus Zutaten aus der Pitztaler Landwirtschaft. Neben seiner Hingabe zur regionalen Genusskultur unternimmt Florian gerne immer wieder kulinarische Ausflüge in die internationale Küche – und bringt exotischere Gaumenfreuden ins Pitztal. Dazu serviert Oberkellner Rainer passende Schätze aus unserem gepflegten Weinkeller, wo wir im Winter bei der wöchentlichen Weinverkostung (gegen Aufpreis) unvergessliche Abende erleben.

Entdecken Sie unser Hotel Mittagskogel als ein Haus voller Lebensfreude, Freundschaft und sportiver Entspannung – und das an einem der besten Standorte im gesamten Pitztal.

Wir freuen uns auf Sie!
Herzlich, Ihr Gastgeber Daniel Walser mit Team

Sportiv-Hotel Mittagskogel
Familie Walser-Auer
Mandarfen 86 . 6481 St. Leonhard/Pitztal

info@mittagskogel.at . www.mittagskogel.at

Buchungs-HOTLINE