Galerie
Zimmer
Angebote
Galerie
Zimmer
Angebote

Wir feiern 30 Jahre Gastfreundschaft

Wo Gastfreundschaft zur Legende wird. Sei dabei!

Im Herzen der malerischen Landschaft der Pitztaler Bergwelt, die sowohl im Sommer als auch im Winter Besucher aus Nah und Fern anzieht, steht ein Name seit drei Jahrzehnten für Gastfreundschaft, Komfort und unvergessliche Erlebnisse: unser  Hotel Mittagskogel.
 

In diesem Jahr feiern wir mit Stolz das 30-jährige Bestehen unseres Hauses und blicken zurück auf eine Zeit voller Herausforderungen, Erfolge und unzähliger schöner Momente mit unseren Gästen.

 

Die Anfänge

Den Grundstein legten Damals Hans und Irmgard Auer. Hans Auer erwarb damals das Grundstück mit der Idee einen besonderen Ort zu schaffen, an dem seine Tochter Sonja mit ihrem Mann Daniel zukünftig werken und wirken sollten.

Als das Sportiv Hotel Mittagskogel- wie es damals hieß, im Oktober 1994 dann seine Türen öffnete war es von Anfang an mehr als nur ein Ort zum Übernachten. Mit 33 Zimmern, bei denen es bis heute geblieben ist, begann eine Reise die von Gastfreundschaft und Engagement für Qualität angetrieben wurde.

 

Wachstum und Entwicklung

Über die Jahre hinweg, hat sich das Hotel Mittagskogel stetig weiterentwickelt. Von den Anfängen bis hin zu einem renommierten Haus mit einer Vielzahl von kuscheligen Zimmern und Suiten, dem gemütlichen Restaurant und Lounge Bereich,  dem Hallenbad inklusive Wellnessbereich, der wundervollen Panorama Terrasse und nicht zuletzt dem Apre´s Ski Treffpunkt- dem Schirmhaserl. Jede Erweiterung und Renovierung wurde mit dem Gedanken an die Bedürfnisse und Wünsche unserer Gäste durchgeführt.

 

Wegbegleiter

Als Betrieb ist es von unschätzbarem Wert, Mitarbeiter zu haben, die seit den Anfängen dabei sind. Sie sind nicht nur Zeugen unserer Entwicklung, sondern auch maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt.

In einer Zeit, in der die Arbeitswelt von raschen Veränderungen geprägt ist schätzen wir es wirklich sehr Menschen an unserer Seite zu haben welche durch ihre Loyalität und ihren Einsatz unseren Werdegang auf eine ganz tolle Art und Weise mitgestaltet haben. In unserem Fall sind das Claudia, Sylvia, Resi, Manni, Rainer, Marco, Martin und Zora die wirklich seit den Anfängen des Mittagskogels dabei sind. Damit dies funktioniert ist eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe voraussetzend. Wir bedanken uns für das Vertrauen und können gar nicht genug ausdrücken, welche Wertschätzung wir jedem Einzelnen entgegen bringen- auch wenn es manchmal im Trubel des Alltags untergeht- von Herzen Danke. Natürlich gilt dieser Dank auch allen anderen aus unserem Team die ebenso Großteiles bereits seit mehreren Jahren im Mittagskogel werken und wirken. Wir wünschen uns wirklich sehr, dass uns dieses Team erhalten bleibt und  freuen uns jetzt schon auf viele weitere Jahre mit jedem Einzelnen. 

 

Unvergessliche Momente

Das Herzstück unseres Erfolgs sind die Momente, die wir unseren Gästen ermöglichen konnten. Sei es durch die Organisation maßgeschneiderter Erlebnisse in der Natur, kulinarische Höhepunkte in unseren Restaurants oder einfach durch die Schaffung einer Atmosphäre  in der sich jeder willkommen und geschätzt fühlt. Diese Momente sind es, die das Hotel Mittagskogel zum dem machen und gemacht haben was es heute ist.

 

In Gedenken an eine unvergessliche Seele

Es gibt Momente im Leben, die uns unvermittelt treffen. Wir haben damals so einen Moment erlebt als die Seele des Hotels, Sonja, bei einem Unfall ums Leben kam. Mit ihrem unvergleichlichen Lachen, ihrer herzliche Art und ihrem Einsatz prägte sie den Charakter des Mittagskogels. Einzig der Zusammenhalt als Familie, als Team und als Gemeinschaft ermöglichte uns das Weitermachen. Auch in unseren Jubiläumsfeierlichkeiten soll Sonja einen Platz haben. Lasst uns Geschichten austauschen und Erinnerungen teilen.

 

Blick in die Zukunft

Während wir auf drei Jahrzehnte zurückblicken, blicken wir auch gespannt in die Zukunft. Die nächste Generation der Familie mit Rene und Madeleine, bereiten sich darauf vor, das Ruder zu übernehmen, fest entschlossen, die Philosophie zu bewahren und gleichzeitig das Hotel Mittagskogel weiter zu führen.

 

Wir laden Euch ein, Teil unserer Geschichte zu werden und mit uns die nächsten Kapitel zu schreiben.

Die erste Gelegenheit bietet sich Euch bei unseren Jubiläumsfeierlichkeiten

 

Wir eröffnen den Bergsommer  2024 mit unseren Happy 30 Angeboten im Juni und lassen ihn dann mit unseren Stammgästewochenim September, in Mittagkogel Manier ausklingen.


Es erwarten Euch nicht nur preisliche Highlights sondern auch jede Menge erlebnisreiche Programmpunkte, die zum Teil von Chef Daniel oder  der Tochter des Hauses, Madeleine begleitet werden. Unser Küchenchef Benedikt und sein Souschef Christoph werden die ganzen Feierlichkeiten kulinarisch gestalten. Und so viel sei verraten- unsere Genusscrew wird sich für dieses tolle Ereignis für jeden Gaumen etwas einfallen lassen.  

 

All unsere Angebote mit dem Detaillierten Programm findet Ihr hierAlles was Ihr tun müsst ist auf den Buchungsbutton zu drücken, Euer Köfferchen zu packen und zu uns ins Pitztal aufzubrechen.

 

Wir freuen uns riesig auf Euch.
 

Herzlichst,
Familie Walser und das gesamte Team vom Mittagskogel

 

 

detail

Einklang für

Körper und Seele

detail

Pitzaler Gletscher &

Rifflseebahn

Erleben und genießen
Entspannt in den Urlaub starten mit unserem sorgenfreien Urlaubskonzept
Hotel Mittagskogel
anfragen
buchen